Infolinks:    Info Hygiene

Zahnarzt Hannover - Die Sterilisation...

Zahnarzt Hannover Dr. med. dent. Holger K. Essiger Zahnklinik AAI Langenhagen informiert über die Sterilisation:

In der Kette der Reinigung von Geräten und Instrumenten bis zur Desinfektion stehen am Anfang die Desinfektionsschalen mit Desinfektionslösungen. Nach den vorgeschriebenen Verweilzeiten und Vorreinigungen kommt als nächste Stufe der Einsatz des Thermodesinfektors.

Unsere Thermodesinfektoren der neuesten Generation von Miele sorgen für die weitergehende Reinigung der Instrumente nach der Tauchbad-Vorreinigung in Desinfektionslösungen und die anschließende Desinfektion als letzte Stufe in der Hygienekette vor der Sterilisation.

Bild: Miele Thermodesinfektor

Miele Thermodesinfektor PG 8591

Der DAC sorgt für die Reinigung, Pflege und Desinfektion der Winkelstücke und der Dentalturbinen.

DAC Sirona

Der Melag Autoclav 44 B Plus Evolution gehört zur neuesten Generation der Sterilisationsgeräte, welche eine professionelle, rasche und absolut zuverlässige Aufbereitung sämtlicher in der Praxis verwendeten Instrumente erlaubt. Er sterilisiert nach vorheriger Reinigung und Desinfektion (s.o.) die eingegebenen Geräte und Instrumente, um maximalen Schutz für unsere Patienten sicher zu gewährleisten.

Melag Autoklav

Melag Autoclav 44 B Plus Evolution

Alle unsere Geräte für Desinfektion und Sterilisation sind: Made in Germany

Grundlage für Hygiene, Sterilisation und damit den absolut vorrangigen Schutz unserer Patienten in der AAI Zahnärzte Zahnklinik Hannover bilden die Hygienerichtlinien, die RKI- Richtlinien des Robert-Koch-Institutes als Richtlinien für Krankenhaushygiene und Infektionsprävention.

Wir erfüllen sämtliche Normen der Validierung, Freigabe und Dokumentation von Sterilisationsprozessen, wie sie von den höchsten Normen EN ISO 13485, EN ISO 11607-2 und der ISO 9001 gefordert werden. Das bedeutete für Sie die garantierte Rückverfolgbarkeit jeder Sterilisationscharge für eine maximale Sicherheit bei jeder einzelnen Behandlung.

Zahnarzt Hannover Dr. med. dent. Holger K. Essiger
30853 Hannover Langenhagen