• DE
  • EN
  • Bild Dr. Holger K. Essiger Zahnarzt Hannover

    Zahnarzt Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Holger K. Essiger MSc mult.

  • Verwaltung Zahnarzt Dr. med. dent. Holger K. Essiger MSc mult.

Kieferhöhle Sinusitis Hannover

Mit Nasennebenhöhlen- Entzündung / Kieferhöhlen- Entzündung / Sinusitis maxillaris hat fast Jeder schon einmal im Laufe des Lebens zutun gehabt.

Verstopfte Nase, grün- bräunliches Sekret im Taschentuch, oft damit verbundene chronische Erkältungsanfälligkeit und Kopfschmerzen stellen Begleiterscheinungen dar.

Eine nötige Diagnose zeigt nicht selten auch verursachende oder mit verursachende Polypen, die das Ostium naturale, die Verbindung von der Kieferhöhle zur Nasenhöhle zur Ventilation der Kieferhöhle beeinträchtigen oder sogar verhindern.

Mit Endoskopen sind wir in der Lage das zu diagnostizieren und dann ggf. auch zu therapieren. Als besonders wichtig erweist sich das, wenn im Oberkiefer- Seitenzahnbereich Implantate in Verbindung mit einer Sinusboden- Elevation (Knochenaufbau) eingesetzt werden sollen. Dafür müssen die Kieferhöhlen unbedingt gesund sein.

Top Plazierungen bei Jameda: