Coronavirus/COVID-19 Informationen...

10.04.2020

Dürfen Sie Ihren Zahnarzttermin wahrnehmen? Ja!

Bei uns sind Sie sicher - wir gewährleisten die Bedingungen die das rechtfertigen.
Wir sind völlig ausreichend ausgestattet mit Schutzkleidung, Mundschutz, Handschuhen und Desinfektionsmitteln und setzen die besonders jetzt wichtigen
Opens external link in new windowRKI-Richtlinien (>> Informationen zu Coronavisrus vom Robert Koch-Institut) vollumfänglich um.

Voraussetzung dafür ist allerdings, dass Sie nicht infiziert sind. Sollten Sie deswegen unsicher sein, müssen Sie Ihren Termin um drei Wochen verschieben. Rufen Sie uns dann bitte für die neue Terminvereinbarung an. Kommen Sie nicht zu uns, weil wir Sie abweisen müssten.

Ansonsten gilt wie bekannt:

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

wie wir an den Eingängen unserer Zahnklinik per Aushang informieren, bitten wir Sie auch online um die Kenntnisnahme und strikte Beachtung unserer Richtlinien zum Schutze der Patienten und der MitarbeiterInnen:

PATIENTENINFORMATION

Bitte vor Betreten der Praxis lesen!

Mit dem Betreten der Praxis bestätigen Sie, dass Sie nicht folgende Symptome aufweisen:

• Erkältungssymptome
  • Husten und/oder Schnupfen
  • Halskratzen/Halsschmerzen
  • Fieber/Durchfallerkrankung
  • Lungenentzündung, Atemprobleme, Schmerzen beim Atmen
  • Geruchs-/Geschmacksbeeinträchtigung

Sie bestätigen, dass Sie nicht innerhalb der letzten 14 Tage in Endemiegebieten, wie z.B. China, Iran, Südkorea, Norditalien usw. oder Veranstaltungen gewesen sind oder Kontakt hatten zu Personen, die in diesen Gebieten/auf solchen Veranstaltungen/Menschenansammlungen waren.

Ansonsten oder im Zweifelsfall dürfen Sie die Praxis nicht betreten.

Kontaktieren Sie uns dann bitte vorerst nur telefonisch zur neuen Terminvergabe frühestens 14 Tage nach Symptomfreiheit.

Zahnarzt Hannover Dr. med. dent. Holger K. Essiger
30853 Hannover Langenhagen